11. Januar 2018

Königliche Rarität

Die Anthologie „Shining in the Dark – The World of Stephen King“ als Sammlerausgabe

Lesezeit: 1 min.

Seit 1996 betreibt der Schwede Hans-Åke Lilja mit The World of Stephen King eine der größten Fan-Websites rund um das Leben und Werk des amerikanischen Horror-Autors und Bestsellerlisten-Königs (im Shop). Zum 20-jährligen Jubiläum seiner Site brachte Lilja vor zwei Jahren sogar die Horror-Anthologie „Shining in the Dark“ in Buchform auf den Weg, die der Festa Verlag 2018 auch auf Deutsch präsentieren wird.

Neben Geschichten von Clive Barker, Jack Ketchum, Edgar Allan Poe, Brian Keene, Ramsey Campbell und anderen wartet im Band eine echte Rarität: Nämlich Stephen Kings Story „The Blue Air Compressor“, die der Meister der Spannung 1971 im „Onan Magazine“ der University of Maine veröffentlichte, die nach einer Überarbeitung 1981 nur noch einmal im berühmten „Heavy Metal“-Magazine publiziert wurde und die zuvor nie in irgendeinem Buch nachgedruckt worden ist.

Die deutsche Übersetzung von „Shining in the Dark“ erscheint zwar erst im Sommer, doch sind die limitierten, einmaligen Hardcover-Sammlerausgaben bei Festa meist schon im Vorfeld ausverkauft, weshalb die 1250 nummerierten, von Lilja signierten Exemplare sicher schnell reserviert sein dürften. Falls also noch etwas Weihnachtsgeld übrig sein sollte …

Abbildung: Vincent Chong

Hans-Åke Lilja (Hrsg.): Shining in the Dark – The World of Stephen King • Festa, Leipzig 2018 • ca. 400 Seiten • Hardcover: 49,99 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.