6. Oktober 2018

Manipulation durch Nanos

Eine Dystopie aus Deutschland: Timo Leibigs SF-Thriller „Nanos“

Lesezeit: 1 min.

Der 1985 im fränkischen Seenland geborene Timo Leibig studierte interaktives Design und verbale Kommunikation, später arbeitete er als freiberuflicher Computerspiel-Entwickler und Creative Director. Seine bisherigen Romane, die dem Krimi-Genre und dem Fantasy-Sujet zugeordnet werden konnten, brachte er als Selfpublisher im Eigenverlag heraus. Sein neuer Roman „Nanos – Sie bestimmen, was du denkst“ ist Ende September nun aber bei Penhaligon als Paperback, als E-Book und als Hörbuch-Download erschienen.

Leibigs dystopischer Science-Fiction-Thriller setzt im nicht allzu fernen Deutschland des Jahres 2028 ein. Ein riesiger Lebensmittelkonzern kontrolliert mithilfe von Nano-Technologie im Essen und im Trinkwasser das Denken und Handeln der Menschen – und selbst die Bundesregierung. Nur wenige Bürger im nano-fremdgesteuerten Land sind resistent gegen die unsichtbare Manipulation, doch sie sammeln sich im Untergrund zur Rebellion …

Hier findet sich eine Leseprobe zum Roman, und im nachfolgenden Video spricht Timo Leibig über Nanotechnologie in Lebensmitteln sowie über seinen SF-Thriller.

Timo Leibig: Nanos – Sie bestimmen, was du denkst • Penhaligon, München 2018 • 512 Seiten • E-Book: 4,99 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.