23. Oktober 2017

Universum Nr. 1207

Cixin Lius atemberaubende Novelle „Spiegel“ ist lieferbar – hier eine erste Leseprobe

Lesezeit: 1 min.

Wie schreibt man über Chinas Zukunft? Cixin Liu, der berühmteste chinesische Science-Fiction-Autor, hat sich dieser Frage in einer Reihe von Kurzgeschichten und Novellen angenommen. Jetzt ist die erste davon, „Spiegel“ (im Shop), auch auf Deutsch lieferbar. Ich hatte bereits auf Lius Anspruch ans eigene Schreiben hingewiesen – und wer sich nun selbst von der Qualität dieses Autors überzeugen will, kann das in einer Leseprobe von „Spiegel“ tun:

Cixin Liu: Spiegel» Hier geht’s direkt zur Leseprobe-PDF »

Eine Novelle von gut einhundert Seiten ist nicht lang. Umso besser also, dass man in dieser Ausgabe gleich noch einen Vorgeschmack auf den zweiten Band der Trisolaris-Trilogie, „Im dunklen Wald“ (im Shop) mitgeliefert bekommt!

Und jetzt interessiert mich natürlich brennend, was ihr von „Spiegel“ haltet … Was, glaubt ihr, hat Liu über Chinas Zukunft zu sagen?
 

Cixin Liu: Spiegel ∙ Aus dem Chinesischen von Marc Hermann ∙ Mit Anmerkungen zur Übersetzung und einem Nachwort von Sebastian Pirling ∙ Wilhelm Heyne Verlag ∙ 192 Seiten ∙ E-Book: € 8,99 (im Shop) ∙ Erhältlich ab 9.10.2017

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.