14. November 2015 2 Likes

Folge dem Dino ...

Rafael Albuquerques Zeitreise-Comic „EI8HT“ als E-Serial auf Deutsch

Lesezeit: 1 min.

Das bekannteste Werk des brasilianischen Comic-Zeichners Rafael Albuquerque ist wohl „American Vampire“, das er mit Autor Scott Snyder erfand und dessen ersten Storybogen Bestseller-König Stephen King (im Shop) mitverfasste. Mit Snyder arbeitete Albuquerque inzwischen überdies an diversen Batman-Comics zusammen. Albuquerques neueste Panel-Arbeit ist hingegen „Huck“ aus der Feder von Star-Autor Mark Millar.

Vor drei Jahren präsentierte der 1981 geborene Albuquerque außerdem den von ihm geschriebenen und gezeichneten Webcomic „Tune 8“, der auf einer brasilianischen Webseite serialisiert wurde und einem Zeitreisenden folgt, der nach dem Absturz seiner Zeitkapsel einen Großteil seiner Erinnerungen eingebüßt hat und demzufolge auch nicht weiß, was die 8 auf seiner Hand bedeutet. Der Chrono-Bruchpilot kann also gar nicht anders, als auf Frauenstimme aus dem Funkgerät zu hören, die ihm sagt, dem kleinen Dino zu folgen, der prompt erscheint …

Für die spätere US-Veröffentlichung in gedruckten und digitalen Happen und schließlich als Paperback-Sammelband, adaptierte Albuquerque seinen Webcomic mit Hilfe von Autor Mike Johnson („Supergirl“) und verpasste dem Science-Fiction-Abenteuer den neuen Titel „EI8HT“.

Auf Deutsch startet die digitale Ausgabe für alle E-Reader am 19. November bei Tokyopop – bis März 2016 werden alle fünf Teile im monatlichen Abstand und zu je 2,99 Euro erscheinen. Ganz unzeitgemäß bleibt da zum Schluss nur noch der Wunsch, dass 2016 dann auch hierzulande ein Print-Sammelband kommt.

Hier gibt es eine Leseprobe zu „EI8HT“.

Rafael Albuquerque & Mike Johnson: EI8HT 1–5 (E-Comic) • Tokyopop, Hamburg 2015 • je 24 Seiten • je 2,99 Euro

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.