11. April 2018

Krawall im Crossover-Kerker

„Rick and Morty“ meets „Dungeons & Dragon“ – von Patrick Rothfuss

Lesezeit: 1 min.

Vermutlich noch dieses Jahr startet die offizielle Comic-Serie zur wundervoll überdrehten, skrupellos scharfzüngigen und zugleich tierisch smarten Science-Fiction-Erwachsenentrickserie „Rick and Morty“ auf Deutsch. Und wer weiß? Vielleicht kriegen wir hierzulande dann ja auch irgendwann diese frisch angekündigte Panel-Miniserie zu sehen …

Comic-Autor Jim Zub („Avengers“, „Skullkickers“) tut sich nämlich mit dem Fantasy-Bestsellerautor – und passionierten Rollenspieler – Patrick Rothfuss („Der Name des Windes“) sowie Zeichner Troy Little („Hunter S. Thompson’s Fear and Loathing Las Vegas“) zusammen, um den genial-verrückten Wissenschaftler Rick und seinen arglosen Neffen Morty nach vielen SF-Abenteuern in fremden Realitäten auf die traditionsreiche Fantasy-Rollenspielwelt von „Dungeons & Dragons“ loszulassen. Damit Morty weiß, worum es beim RPG-Klassiker wirklich geht, zeigt ihm Rick die Kerker, Helden, Drachen, Zauberer, Schwerter und Artefakte einfach mal aus erster Hand – und wer die drei brillanten Staffeln der referenzreichen Zeichentrickserie gesehen hat, kann sich in etwa vorstellen, was für ein abgefahrener, spaßiger Trip dieses Crossover werden dürfte.

Das erste US-Heft erscheint im August als Kooperation zwischen den amerikanischen Comic-Verlagen IDW und Oni Press. Die einzigen, die sich nicht über diese unerwartete Meldung und Miniserie freuen, dürften jene Leser sein, die seit sieben Jahren auf den dritten Band von Pat Rothfuss’ „Königsmörder“-Romanserie über Kvothe warten …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.