Dirk Gently als amerikanischer Comicheld
Douglas Adams’ schräger Detektiv wird in Panelform adaptiert
Nicht nur, dass eine TV-Adaption von Douglas Adams’ holistischem Detektiv Dirk Gently in Planung ist, wie wir bereits vor einer Weile berichteten.
Jetzt wird der schräge Held aus den verrückten Romanen „Der Elektrische Mönch“ (im Shop), „Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele“ und einem Fragment in der Tributsammlung „Lachs im Zweifel“ (im Shop) auch noch zum Comic-Helden! Bisher war von Adams lediglich „Per Anhalter durch sie Galaxis“ (im Shop) – in den 1990ern und von DC – in Panel-Form aufbereitet worden.
Ab Mai 2015 erscheinen beim adaptionsfreudigen, lizenzhungrigen US-amerikanischen Verlag IDW nun Comics um Mr. Gently, der in der ersten fünfteiligen Miniserie nach San Diego umgesiedelt wird und sich u. a. mit Problemen aus dem Bereich der Reinkarnation herumschlagen muss.
Autor der Comics ist IDW-Chefredakeur Chris Ryall höchstpersönlich, der zuletzt auch Geschichten aus dem Universum von „Mars Attacks“ umsetzte. Als Zeichner fungiert Tony Akins, der u. a. schon Bill Willinghams „Fables“ und Brian Azzellos „Wonder Woman“ bebildert hat.
Na dann: Let’s go to San Diego …
Kommentare