11. Oktober 2014

Predator versus … Archie?!

Neue Beute für die galaktischen Jäger

Lesezeit: 1 min.

Seit 1941 erlebt die Riverdale-Teenie-Clique um Archie Andrews, Betty Cooper, Veronica Lodge, Reggie Mantle und Jughead Jones nun schon seicht-romantische Abenteuer in Comicform, die sogar Stephen King zu schätzen weiß.

Nachdem Comic-Autor Roberto Aguirre-Sacasa die Gang zuletzt erst mit Zombies konfrontierte und den Untoten-Horror ins sonnige Riverdale brachte, steht nun das nächste krasse Genre-Crossover für die berühmtesten Figuren aus dem Hause Archie Comics an. Denn der Predator wird ab März 2015 in einer vierteiligen Comic-Miniserie der Filmemacherin und Autorin Alex de Campi („Grindhouse“) Jagd auf die Archie-Bande machen. Was für ein irres Mash-Up zwischen familienfreundlicher Teen-Comedy und brachialem Science-Fiction-Horror!

Die Geschichte beginnt mit der Riverdale-Truppe im Urlaub auf Costa Rica, bringt einen der 1987 geschaffenen Alien-Jäger jedoch letztlich auch in die Stadt im Zentrum des Archie-Universums …

Somit sind Archie und Co. bald Teil der Predator-Beute-Gruppe, die mit einiger popkultureller Prominenz gespickt ist: Während sich die außerirdischen Jäger im Film schon mit Arnold Schwarzenegger und natürlich den Aliens von Ridley Scott und H. R. Giger balgten, gab es im Comic bereits Predator-Jagden auf Tarzan, Batman, Superman, Terminator und Judge Dredd.

Und jetzt also Archie und seine Freunde.

Verrückt.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte