11. Oktober 2014

Predator versus … Archie?!

Neue Beute für die galaktischen Jäger

Lesezeit: 1 min.

Seit 1941 erlebt die Riverdale-Teenie-Clique um Archie Andrews, Betty Cooper, Veronica Lodge, Reggie Mantle und Jughead Jones nun schon seicht-romantische Abenteuer in Comicform, die sogar Stephen King zu schätzen weiß.

Nachdem Comic-Autor Roberto Aguirre-Sacasa die Gang zuletzt erst mit Zombies konfrontierte und den Untoten-Horror ins sonnige Riverdale brachte, steht nun das nächste krasse Genre-Crossover für die berühmtesten Figuren aus dem Hause Archie Comics an. Denn der Predator wird ab März 2015 in einer vierteiligen Comic-Miniserie der Filmemacherin und Autorin Alex de Campi („Grindhouse“) Jagd auf die Archie-Bande machen. Was für ein irres Mash-Up zwischen familienfreundlicher Teen-Comedy und brachialem Science-Fiction-Horror!

Die Geschichte beginnt mit der Riverdale-Truppe im Urlaub auf Costa Rica, bringt einen der 1987 geschaffenen Alien-Jäger jedoch letztlich auch in die Stadt im Zentrum des Archie-Universums …

Somit sind Archie und Co. bald Teil der Predator-Beute-Gruppe, die mit einiger popkultureller Prominenz gespickt ist: Während sich die außerirdischen Jäger im Film schon mit Arnold Schwarzenegger und natürlich den Aliens von Ridley Scott und H. R. Giger balgten, gab es im Comic bereits Predator-Jagden auf Tarzan, Batman, Superman, Terminator und Judge Dredd.

Und jetzt also Archie und seine Freunde.

Verrückt.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.