17. August 2017

Abteilung: Hat kein Mensch drauf gewartet! [UPDATE]

„The-Raid“-Star bricht Alien-Knochen!

Lesezeit: 2 min.

Kann sich noch jemand an „Skyline“ von 2010 erinnern? Nein? Macht nichts, wir mussten auch erstmal eine ganze Weile grübeln – da war doch irgendwas… ach ja, richtig! Dieser ultra-lausige Alien-Invasions-Murks von den hauptberuflich eigentlich für Spezialeffekte verantwortlichen Strause-Brüdern, die bereits 2007 mit „Alien vs. Predator: Requiem“ die maximale Franchise-Schändung in die Welt setzten.

„Skyline“ mochte eigentlich niemand so richtig, aber das Ding brachte – wie so oft bei Filmen, die eigentlich niemand so richtig mochte – an der Kinokasse reichlich Asche nach Hause, deswegen ist ein Sequel natürlich die logische Konsequenz. Das Bizarre in diesem Fall: Es handelt sich bei „Beyond Skyline“ gar nicht um ein Sequel, sondern um ein – wohlgemerkt, bereits nach einem (!) Film – Spin-Off, das auch noch satte sieben (!!) Jahre später erscheint oder vielleicht auch nicht, es wurde zwar nach zilliarden Newströpfchen nun endlich mal ein offizieller Trailer veröffentlicht, wann das gute Stück aber denn nun tatsächlich zu sehen ist, steht immer noch in den Sternen (Splendid hat jedenfalls die Rechte für Deutschland).

Ok. Klingt nach einer Newsmeldung zu einem Film, auf den eigentlich echt niemand gewartet hat.

Theoretisch.

Was dann aber leider, leider doch ein Stück weit wieder neugierig macht, ist der mit Indonesien für Science-Fiction-Kost frische Drehort und die überraschend interessante Besetzung: Neben Frank Grillo und Bojana Novakovic finden sich die beiden „The Raid“-Stars Iko Uwais und Yayan Ruhihan auf der Besetzungsliste, die sich ebenso um die Action-Choreographie kümmern werden, und die Aussicht, dass bitterbösem Weltraum-Unkraut mit gelenkezersplitternden Pencak-Silat den Garaus gemacht wird, klingt so obskur, dass man „Beyond Skyline“ vielleicht doch mal vormerken sollte. Zumal auch der Trailer – Regie führt dieses Mal Liam O’Donnell, der Drehbuchautor des ersten Films, die Brüder produzieren nur – sich durchaus sehen lassen kann.

[UPDATE] Gerade reingetrudelt: Splendid wird „Beyond Skyline“ wahrscheinlich im November auf DVD und Blu-ray veröffentlichen!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.