14. Januar 2016

Alan Rickman (1946–2016)

Der englische Schauspieler verstarb im Alter von 69 Jahren

Lesezeit: 1 min.

Der „Guardian“ und die BBC melden beide übereinstimmend, dass der englische Schauspieler Alan Rickman im Alter von 69 Jahren seinem Krebs-Leiden erlag.

Rickman gab in Filmen wie „Stirb langsam“ oder „Robin Hood – König der Diebe“ den Bösewicht und wirkte zudem in „Rasputin“, „Harry Potter“, „Dogma“, „The Butler“ sowie zahlreichen Theaterstücken mit.

Science-Fiction-Fans kennen den mit dem Emmy, dem Golden Globe, dem British Academy Film Award und dem Screen Actor’s Guild Award ausgezeichneten Rickman vermutlich am ehesten für seine Rolle in der Star-Trek-Parodie „Galaxy Quest“. Im englischsprachigen Original der jüngsten Verfilmung von Douglas Adams’ „Per Anhalter durch die Galaxis“ aus dem Jahre 2005 lieh Rickman überdies dem depressiven Roboter Marvin seine Stimme.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.