21. August 2015 2 Likes

Amazombie

„Fear the Walking Dead“ startet am 24. August bei Amazon Prime Instant Video

Lesezeit: 1 min.

Keine Frage, „Fear the Walking Dead“ ist die heiße Serie des Sommers. Der Ableger der derzeit neben „Game of Thrones“ wohl populärsten TV-Reihe der Welt, der vom Ausbruch der Zombie-Seuche in L.A. erzählt, startet am Sonntag in den USA.

Bis zuletzt war es ein Rätsel, welcher deutsche PayTV-Sender den Zuschlag für die Ausstrahlung erhält, aber nun ist es offiziell, dass die wandelnden Toten auf Amazon Prime Instant Video zum Leben erwachen. Die Zombieseuche wird, wie nicht anders zu erwarten, bereits 24 Stunden nach dem Ausbruch in den USA auch in Deutschland um sich greifen, also am 24. August.

Pünklich zum Start gibt es eine Art Grußwort von „Walking Dead“-Co-Creator Robert Kirkman. Und die ersten drei Minuten der ersten Episode darf man sich auch bereits ansehen.

Die Comicserie „The Walking Dead“ erscheint seit 2003 in den USA und hat es dort mittlerweile auf fast 150 Hefte gebracht. Die deutsche Ausgabe erscheint in hübschen HC-Ausgaben bei Cross Cult (bisher 23 Bände). Ab September wird es auch eine günstige zweimonatlich erscheinende SC-Ausgabe geben, die ausschließlich an Kiosken,  Bahnhofsbuchhandlungen und Comicfachhandlungen erhältlich sein wird. Die Romane zur Serie erscheinen bei Heyne. Es sind bisher fünf Bände (im Shop) erschienen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.