19. Juni 2016

Anton Yelchin (1989 - 2016)

Der Star-Trek-Darsteller (Chekov) ist tot

Lesezeit: 1 min.

Im Alter von nur 27 Jahren ist Anton Yelchin, der Darsteller des Chekov im Star-Trek-Reboot, heute in Los Angeles gestorben.

Der 1989 in Russland geborene und in den USA aufgewachsene Schauspieler begann seine Karriere im Jahre 2000 und spielte viele kleine Nebenrollen in Film und Fernsehen. 2009 landete er einen Karriere-Coup, als er die Rolle des Navigationsoffiziers Pavel Chekov in J.J. Abrams „Star Trek“ bekam, den er auch in „Star Trek: Into Darkness“ (2013) verkörperte. 2009 spielte er auch die ikonische Rolle des Kyle Reese in „Terminator: Die Erlösung“. 2011 hatte er die vielleicht schönste Rolle seines Lebens in Drake Doremus’ wunderbarem „Like Crazy“ an der Seite von Felicity Jones und Jennifer Lawrence. Anschließend sah man ihn u.a. in „Only Lovers Left Alive“ von Jim Jarmusch und zuletzt in „Green Room“ von Jeremy Saulnier.

Den Start von „Star Trek: Beyond“ am 21. Juli konnte Yelchin nicht mehr erleben. Er kam bei einem tragischen Unfall vor seinem Haus im San Fernando Valley ums Leben.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.