22. August 2015 3 Likes

Captain auf Brücke!

William Shatner wird Schiffskapitän bei der ersten offiziellen Star-Trek-Kreuzfahrt

Lesezeit: 1 min.

Star-Trek-Themenkreuzfahrten, also schwimmende Conventions, gibt es schon seit Jahrzehnten. Aber im Januar 2017 steht die erste offizielle Star Trek: The Cruise an, und kein Geringerer als Captain Kirk, William Shatner (im Shop) höchstselbst, hat dabei die Brücke. Am 9. Januar 2017 wird das Kreuzfahrtschiff (ob es Enterprise heißen wird?) auslaufen und soll Captain Kirk, Commander Riker (Jonathan Frakes), Deanna Troi (Marina Sirtis), Tasha Yar (Denise Crosby), Q (John de Lancie – im Shop), den Doctor (Robert Picardo) und Vic Fontaine (James Darren) gemütlich von Miami nach Nassau schippern. Neben Fragestunden mit den Schauspielern soll es auch Interviews und Diskussionsrunden mit Wissenschaftlern, die von Star Trek inspiriert wurden oder die Serie inspiriert haben, Parties, Spiele und Wettbewerbe geben. Für zusätzliche Unterhaltung soll die „Enterprise Blues Band“, in der Schauspieler wie Casey Bggs (Damar aus DS9) und Vaughn Armstrong, der in zehn verschiedenen Rollen in allen vier Star-Trek-Serien zu sehen war, mitspielen. Mit diesem bunten Paket auf hoher See wird der 50. Geburtstag der Kultserie, die im September 1966 erstmals über die Fernsehschirme flimmerte, nachträglich gefeiert.

Mir wird ja schon beim Anblick von Schiffen im Fernsehen übel – ich bin alles andere als seefest –, aber wenn Marc Alaimo mitfährt, könnte ich schwach werden …

Mehr Infos gibt es unter http://www.stratrekthecruise.com/. Die passende Reiselektüre finden Sie natürlich in unserem Shop!

 

Titelbild: Dave-Daring/deviantart

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.