13. November 2018

Deadpool? Pah!! Pika-pika-Pikachuuuuu!!!

Der erste Trailer zu „Pokémon: Detective Pikachu“ ist da – mit Ryan Reynolds als knuffiges Elektromonster

Lesezeit: 2 min.

Es war wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Nintendos Monster erneut die Kinoleinwand erobern. Seit vor zwei Jahren die wuselige Monsterjagd „Pokémon Go“ Einzug hielt auf die Smartphones dieser Welt, ist das Franchise wieder so populär wie zum GameBoy-Start der Rollenspiele von vor über zwanzig Jahren. Dies dürfte auch der Grund sein, warum nach 21 (!) abendfüllenden Animes nun mit „Pokémon: Detective Pikachu“ der erste Realfilm in die Kinos kommt. Pünktlich zum Konsolenstart von „Pokémon Go“ für Nintendos Switch in dieser Woche erschien nun der erste Trailer zum Film. Vorlage ist jedoch weder das Smartphone-Spiel, noch eines der alten GameBoy-Spiele, sondern der Nischentitel „Detektive Pikachu“ für die Nintendo 3DS-Familie von 2016.

Tim Goodman (gespielt von Netflix‘s „The Get Down“-Start Justice Smith) kommt nach Ryme City, um seinen verschollenen Vater Harry Goodman zu suchen. Seit einem Autounfall hat niemand mehr etwas von dem berühmten Detektiv gesehen oder gehört. Kurz nach seiner Ankunft stößt Tim auf Harrys Ermittlungspartner: ein Pikachu. Als wäre das noch nicht ungewöhnlich genug, finden die beiden heraus, dass Tim das niedliche Monsterchen (großartig gesprochen von Ryan „Deadpool“ Reynolds) verstehen kann! Tim, der eigentlich mal Pokémon-Trainer werden wollte, denkt, er sei übergeschnappt und ist zunächst alles andere als begeistert von seinem neuen Mitbewohner. Doch kann ihm der gelbe, kuschelige Sherlock Holmes-Verschnitt vielleicht helfen, seinen Vater zu finden?

Braucht es einen „Pokémon“-Realfilm? Darüber lässt sich sicherlich streiten. Aber was Regisseur Rob Lettermann („Monsters vs. Aliens“, „Gänsehaut“) und Drehbuchschreiberin Nicole Perlman („Guardians of the Galaxy“) in ihrem ersten Trailer abliefern, ist ganz großes Popcorn-Kino und könnte eine der besten Videospieleverfilmungen überhaupt werden. Mit von der Partie sind u. a. auch noch Kathryn Newton, Ken Watanabe, Omar Chaparro und Suki Waterhouse.

Doch nun Vorhang auf für den Trailer! Aber Obacht: Kann zu akuten Lachflashs und Überzuckerung durch cuteness overload führen. Und jetzt alle im Chor: Awwwwwwwwwwwwww~!

Pokémon: Detective Pikachu“ ist ab dem 9. Mai 2019 in den deutschen Kinos zu sehen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.