5. Dezember 2016

Dem Jedi-Meister hat’s gefallen!

George Lucas hat „Star Wars: Rogue One“ gesehen

Lesezeit: 1 min.

Eigentlich braucht „Rogue One“, der erste „Star Wars“-Film außerhalb der epischen Skywalker-Saga, der am 15. Dezember in den deutschen Kinos startet, keinerlei Anheizer mehr. Wir sind alle schon Feuer und Flamme nach den gezeigten Trailern und Ausschnitten. Diese Meldung hier soll trotzdem nicht verschwiegen werden – und macht tatsächlich noch mal etwas mehr Lust auf den Film von Regisseur Gareth Edwards. Der Engländer ließ die gespannt wartende Galaxie nämlich wissen, dass „Star Wars“-Schöpfer George Lucas inzwischen „Rogue One“ gesehen hat.

„Ohne ihm Worte in den Mund zu legen, kann ich ehrlich sagen, dass ich nun glücklich sterben kann“, erklärte Edwards einer Meute Journalisten, die den Film bisher selbst noch nicht sehen durften. Die Unterhaltung zwischen sich und Lucas werde er mit in sein Grab nehmen, so Edwards weiter. „Sie war ein Privileg. Seine Meinung bedeutet mir alles.“ Denn wenn es um „Star Wars“ geht, sei Lucas quasi Gott. „Er mochte den Film, und das bedeutet mir eine Menge.“

Und das gilt sicher auch für viele „Star Wars“-Fans, die jetzt erst recht noch mal einen sehnsüchtigen Blick auf den Kalender werfen …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.