8. Mai 2017 2 Likes

Der 2. Trailer für „Blade Runner 2049“

Neues vom Sequel, das am 5. Oktober anläuft

Lesezeit: 1 min.

Das erste, was einem beim Betrachten der neuen Bilder aus „Blade Runner 2049“, dem langerwarteten Sequel des SF-Klassikers von Ridley Scott, auffällt, ist vielleicht die Klarheit und Aufgeräumtheit des Gezeigten. Ja, das ist immer noch die Welt, die Scott 1982 erschaffen hat, aber es ist keine Kopie. Die Bilder sind strenger, leerer, kühler. Dann fällt einem natürlich auf, dass die Musik von Vangelis da ist, neu interpretiert, aber da. Und dann merkt man, dass man in dem zweiten großen Trailer keinen echten Schimmer von dem bekommt, worum es in der späten Fortsetzung gehen könnte. Macht nichts. Wahrscheinlich ist es sogar besser, wenn man vorher möglichst wenig erfährt. Aber die Vorfreude wächst. Was man sieht, hat Stil und Klasse.

Denis Villeneuve (Arrival und demnächst Dune) hat den Streifen inszeniert, Ridley Scott produziert und neben Ryan Gosling (als neuen Blade Runner „K“) und Harrsion Ford (als Rick Deckard) sind Ana de Armas, Sylvia Hoeks, Robin Wright, Mackenzie Davis, Carla Juri, Lennie James sowie Dave Bautista und Jared Leto in dem Film zu sehen, der am 5. Oktober 2017 in Deutschland anlaufen wird.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.