8. Dezember 2014 1 Likes

„Es“ kommt was Großes auf uns zu

Stephen-King-Neuverfilmung durch „True Detective“-Regisseur

Lesezeit: 1 min.

Mit knapp 25 Jahren auf dem filmischen Buckel ist die TV-Adaption von Stephen King’s Es wahrlich nicht mehr ganz taufrisch. Oder - wie man es in Produzentenkreisen wohl nennt - reif für eine Neuauflage. Die soll den clownesken und legendären Stoff nun erstmals auch auf die große Leinwand bringen, verfilmt von keinem geringeren als True Detective-Schöpfer Cary Fukunaga. Passend zur Buchvorlage will man sich dabei nicht mit einem Film begnügen, sondern das Ganze Box-Office-optimiert in zwei Teilen unter das Volk bringen. Wobei der von Fukunaga betreute erste Teil sich als klassische Coming-of-age-Story den Jugendjahren der von „Es“ geplagten Teenager widmet, der zweite Teil, für den der Regisseur noch als Co-Autor im Gespräch ist, befasst sich mit der Wiederkehr des Bösen. Drehbeginn soll noch im Sommer 2015 sein

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.