„The Fix“: Trailer erschienen
Sci-Fi-Body-Horror von Mad-Max-Stuntfrau
Am 22. November 2024 wird in den USA die südafrikanische Produktion „The Fix“ veröffentlicht, die man sich vielleicht mal vormerken sollte, auch wenn ein Termin für eine deutschsprachige Auswertung bisher noch nicht eingetrudelt ist.
Bei Regisseurin Kelsey Egan scheint es sich um ein Allround-Talent zu handeln, außerdem ist die Frau als Drehbuchautorin, Schauspielerin, Produzentin, Produktionsassistentin und Stuntfrau (unter anderem bei „Mad Max: Fury Road“, 2015) tätig.
Ihren ersten Film, „Glasshouse“ (2021), hab ich nicht gesehen, der Trailer zu ihren zweiten Film ist zwar viel zu lang, aber eigentlich ganz okay und entzückt durch eine Reihe äußerst modischer Gesichtsmasken. Vielleicht wird’s ja was.
Worum geht’s?
In einer finsteren Zukunft, in der die Luft giftig ist (mittlerweile leider nicht mehr so wirklich Zukunftsmusik) nimmt ein junges Model auf einer Party eine neue, illegale Droge und fängt an sich zu verwandeln – sie sucht verzweifelt nach Möglichkeiten die Wirkung der Droge rückgängig zu machen, findet dann aber heraus, dass ihre Mutation die Rettung der Menschheit bedeuten könnte …
Mitspielen tun: Grace Van Dien (yes, die Tochter vom ewigen Starship Trooper Casper), Daniel Sharnan (Troy Otto aus „Fear the Walking Dead“) und Ryan Kruger, der ebenfalls als Regisseur unterwegs ist und Fans derber Kost aktuell mit dem Remake von „Street Trash“ beglückt.
Kommentare