16. Juli 2014

Futurama in 3D

Wenn Fans Träume wahr machen

Lesezeit: 1 min.

Futurama ist mal wieder tot, aber Fans hatten schon immer Probleme damit, sich mit solchen Fakten abzufinden. Und die Fälle, in den Fans über Jahre hinweg eine Fortsetzung ihrer Lieblingsserie durchsetzen, häufen sich ja auch in Zeiten von Social Media und Kickstarter. Und Futurama ist eh ein guter Kandidat, da einem nicht mal der Haarausfall des Hauptdarstellers in die Quere kommen kann.

Der in Moskau lebende Alexey Zakharov hatte nun die schöne Idee, dass man Futurama doch ganz zeitgemäß als 3D-Animationsfilm wiederbeleben könnte – und schritt gleich zur Tat. Er fertigte eine wunderschöne, detailverliebte „Probeaufnahme“ an, in der der Planet Express über New New York rauscht. Der Traum ist leider schon nach 30 Sekunden vorbei – aber Wow! – das macht Eindruck!

Und auf Behance präsentiert Zakharov übrigens auch sehr schöne, begleitende Produktionszeichnungen. Auf einer findet sich sogar eine klitzekleine Leela – wenn man genau hinschaut!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.