6. September 2018

Ihr Zombielein kommet…

„Anna and the Apocalypse“ – Neuer Trailer

Lesezeit: 1 min.

Die Zombiekalypse als Musical…? Klar, wieso auch nicht?! Schließlich haben schon die „Rocky Horror Picture Show“, Michael Jacksons (bzw. John Landis‘) „Thriller“ oder Tim Burtons „Nightmare Before Christmas“ gezeigt, dass Fantastik und Musik als Mischung ganz gut funktionieren kann. Jetzt also: „Anna and the Apocalypse“.

Der Film von John McPhail hat bereits auf Festivals für einige gute Laune gesorgt und kommt nun endlich auch ins Kino, passend zu Weihnachten. Denn Annas Apokalypse findet auch noch ausgerechnet zur Weihnachtszeit statt – schlimmer kann’s eigentlich nicht kommen. Jetzt müssen sich die Teenies der Highschool des verpennten Dorfes Little Haven also singend, tanzend und kämpfend der Horde der Untoten erwehren, was schon im Trailer einigen Spaß macht.

McPhails Spektakel basiert auf den gleichnamigen Kurzfilm des 2015 im Alter von gerade mal 27 Jahren verstorbenen schottischen Regisseurs Ryan McHenry, der vor seinem Tod noch gemeinsam mit einem Kollegen das Drehbuch für die Langfassung verfassen konnte.

„Anna and the Apocalypse“ startet am 6. Dezember im Kino.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.