30. März 2022

Joel Edgerton in „Dark Matter“

Die Adaption des SF-Romans von Blake Crouch nimmt Gestalt an

Lesezeit: 1 min.

Schon seit 2020 bastelt Apple TV+ an der Serienadaption des SF-Romans Dark Matter“ von Blake Crouch (im Shop). Jetzt ist man einen großen Schritt weiter, denn man hat einen Hauptdarsteller gefunden. Joel Edgerton (zuletzt u.a. in „The Underground Railroad“ und „The King“, demnächst in „Obi-Wan Kenobi“) übernimmt die Rolle von Jason Dessen, einem Physiker, den es plötzlich in eine alternative Realität verschlägt, in der er zwar ein erfolgreicher Wissenschaftler ist, aber weder seine Frau, noch sein Sohn Teil seines Lebens sind. Das stellt ihn nun vor große Fragen. Wie kommt er zurück in seine eigene Realität? Und will er das überhaupt?

Als Showrunner und Executive Producer der 9-teiligen Reihe fungiert Crouch selbst, der einschlägige Erfahrungen hat als TV-Autor und -Produzent von „Wayward Pines“ und „Good Behavior“. Regie bei den ersten vier Folgen soll Louis Leterrier („Now You See Me“, „Lupin“) übernehmen.

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.