2. Dezember 2017 2 Likes

Körpertausch leicht gemacht

Promo-Clips für die Netflix-Adaption von Richard Morgans „Altered Carbon“

Lesezeit: 1 min.

Bereits vor ein paar Tagen gingen ein paar GIFs durchs Netz, die verdächtig nach Production-Design-Skizzen für die Netflix-Adaption des Romans „Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm“ von Richard Morgan (im Shop) aussahen. Jetzt gibt es noch mehr.

Da ist ein via Twitter verbreiteter kleiner Clip, der nicht wirklich Zweifel lässt, dass er zu einer viralen Kampagne für die TV-Serie gehört. Es handelt sich um einen Promo-Clip von Psychasec, der Firma, die den Menschen in Morgans Cyberpunk-Utopie den Traumkörper verschafft, den man schon immer haben wollte.

Hier gibt es noch vier kurze Clips zu sehen, in denen man schon mal einen kleinen Blick auf die optisch irgendwo zwischen Scotts „Blade Runner“ und Spielbergs „Minority Report“ angesiedelte Welt erhaschen kann.

Soweit bekannt ist, wird „Altered Carbon“ aus zehn Episoden bestehen. Als Elitesoldat Takeshi Kovacs ist Joel Kinnaman (The Killing, Suicide Squad) besetzt worden. Kovacs‘ Bewusstsein wird nach 500 Jahren in den Körper eines Polizisten transferiert, damit er einen Mord aufklären kann. Was gar nicht so leicht ist in einer Welt, in der das Bewusstsein wie ein Programm von Körper zu Körper verschoben werden kann.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.