6. August 2014 2 Likes 1

Krieg der Klone

John Scalzis Serie kommt ins Fernsehen

Lesezeit: 1 min.

Die Großoffensive des US-Kabelsenders SyFy wird fortgesetzt. Nach James S.A. Coreys „Expanse“-Serie, „Twelve Monkeys“ und diversen SF-Comic-Reihen hat man sich nun eine weitere nicht gerade unwichtige SF-Serie gesichert. Die Rede ist von John Scalzis „Krieg der Klone“, deren bisher fünf Bände alle bei Heyne in deutscher Übersetzung vorliegen (Krieg der Klone, Geisterbrigaden, Die letzte Kolonie, Zwischen den Sternen, Die letzte Einheit; alle im Shop).

SyFy hat Wolfgang Petersen (Das Boot, In The Line of Fire, Air Force One, Troja) und Scott Stuber (Safe House, Ted) damit betraut, die Serie zu entwickeln, die „The Ghost Brigade“ (nach dem Titel des 2. Buches) heißen soll. Doch das heißt nicht, dass die Ereignisse des 1. Buches ignoriert werden. Scalzi äußerst sich dazu in einem hübschen, wunderbar ironischen Selbst-Interview auf seiner Homepage: „Die Serie wird Elemente aus allen Romanen benutzen. Man hat den Titel The Ghost Brigade vorgezogen, weil er sexier klingt als Old Man’s War [Originaltitel des 1. Bandes]“.

Damit befindet sich schon ein zweiter Stoff von Scalzi in den Mühlen der Filmindustrie. Denn auch sein Roman „Redshirts“ wird derzeit bei FX als TV-Miniserie adaptiert. Und auch dazu hat Scalzi sich selbst interviewt. Jetzt müssen die Serien nur noch so gut werden wie diese Interviews.

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Ui! Klingt vielversprechend - ich bin gespannt!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.