8. Januar 2019

Liebe, Tod und Roboter

„Love, Death & Robots“ – Netflix legt eine Animations-Anthologieserie vor

Lesezeit: 1 min.

Ein sehr interessantes Projekt schieben David Fincher und (Sieben, Fight Club) Tim Miller (Deadpool) für Netflix an: „Love, Death & Robots“ wird eine Anthologieserie, die – à la „Black Mirror“ – aus 18 Einzelepisoden besteht. Die Folgen sollen zwischen 5 und 15 Minuten lang sein und werden von 18 verschiedenen Animationsteams aus aller Welt hergestellt, wobei die stilistische Bandbreite von klassischem Zeichentrick bis zu fotorealistischem 3D-CGI reicht. Netflix verspricht auch inhaltlich eine breite Mischung aus SF, Fantasy, Horror und schwarzer Komödie. Die zeitgleich veröffentlichten Bilder deuten auch bereits an, dass die Fantastik Schwerpunkt sein wird.

Einen Termin gibt es noch nicht, aber im Laufe des Jahres dürften die Folgen wohl ins Programm des Streamingsenders aufgenommen werden.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.