Me, Myself & I
Serienhighlight „Orphan Black“ feiert Deutschlandpremiere
Im letzten Jahr hat sie noch zu den großen Geheimtipps der US-Seriensaison gezählt, jetzt hat die BBC US-Produktion Orphan Black endlich auch einen deutschen Programmhafen gefunden. Wie ZDFneo mitteilt, hat man sich die Deutschlandrechte an der kanadischen Science-Fiction-Serie gesichert, die der bis dato unbekannten Schauspielerin Tatiana Maslany bereits eine Nominierung für den Golden Globe einbrachte.
Vollkommen zu Recht übrigens, denn die Schauspielerin verkörpert gleich mehrere vollkommen unterschiedliche Versionen ihrer selbst. Als Überlebenskünstlerin Sarah trifft sie in Orphan Black auf eine exakte Kopie ihrer selbst, die sich allerdings in den ersten Minuten das Leben nimmt. Für Sarah die Chance auf einen Neuanfang. Der sich kompliziert gestaltet, als sie weiteren Versionen ihrer selbst begegnet. Ganz offensichtlich ist sie Teil eines weltumspannenden Klonprogramms. Dessen Auswirkungen und Zielsetzung in den packenden ersten Episoden gerade einmal angerissen werden.
Wie gut, dass es in den USA ab Mitte April bereits in die zweite Season geht. Die es bereits im Herbst dann ebenfalls auf ZDFneo zu sehen geben soll.
Kommentare