20. April 2021

Mehr „Love, Death & Robots“

Die 2. Staffel der Trickfilm-Anthologiereihe bei Netflix

Lesezeit: 1 min.

Als vor zwei Jahren die erste Staffel der Trickfilm-Anthologiereihe Love, Death & Robots“ auf Netflix lief, war das der erwartbare „bunte Strauß (oft) blutiger Blumen“, wie Kollege Hanisch treffend dichtete. Nach Storys von u.a. Peter F. Hamilton, John Scalzi (im Shop), Alastair Reynolds (im Shop), Ken Liu (im Shop), Joe Lansdale (im Shop), Marko Kloos (im Shop) und Michael Swanwick (im Shop) waren unter der Schirmherrschaft von David Fincher (Fight Club) und Tim Miller (Deadpool) 18 animierte Kurzfilme verschiedener Künstler aus aller Welt präsentiert worden. Nicht alle waren Meisterwerke, aber wer sich „Zima Blue“, „Gute Jagdgründe“ oder „Die Augenzeugin“ ansieht, macht nicht viel falsch.

Jetzt hat Netflix die zweite Staffel für den 14. Mai angekündigt – und eine dritte ist auch schon in Vorbereitung, wie der Trailer gleich mal mitverkündet.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.