28. August 2015 3 Likes

Neil deGrasse Tyson schickt uns zum Mars

Im neuen „Der Marsianer“-Teaser erklärt uns der TV-Wissenschaftler Mark Watneys Reise mit der ARES

Lesezeit: 1 min.

Das größte Abenteuer aller Zeiten hat nur darauf gewartet, vom beliebtesten Fernsehwissenschaftler unserer Zeit erklärt zu werden: Neil deGrasse Tyson nimmt uns in einer seiner Star Talk-Sendungen mit dem ARES-Raumschiff mit auf die Reise zum Mars. Dabei erklärt er nicht nur in seiner unnachahmlichen Weise die tatsächlichen Gefahren eines Mars-Flugs, sondern bettet das große Abenteuer von „Der Marsianer“ in die wissenschaftlichen Herausforderungen der bemannten Raumfaht ein. Neil, take us to Mars!

#RettetMarkWatneyDie Verfilmung von Andy Weirs internationalem Bestsellerroman „Der Marsianer“ (im Shop) kommt am 8. Oktober in die deutschen Kinos. Ridley Scott stand dabei als Regisseur hinter der Kamera, Stars wie Matt Damon, Jessica Chastain und Sean Bean davor. Allen, die über den Film hinaus noch mehr von den Herausforderungen eines Flugs zum Mars wissen wollen, sei das Sachbuch „Der Weg zum Mars – Aufbruch in eine neue Welt“ (im Shop) empfohlen. 

Weitere Infos immer unter dem Stichwort #RettetMarkWatney.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.