11. April 2018 1

NOS4A2 TV

Joe Hills Roman „Christmasland“ wird eine TV-Serie

Lesezeit: 2 min.

Joe Hill (im Shop), Sohn von Horror-König Stephen King und inzwischen selbst ein gestandener Bestsellerautor, legte zuletzt den ungewöhnlichen postapokalyptischen Roman „Fireman“ vor. Eines seiner bekanntesten Werke ist aber nach wie vor „NOS4A2“, das auf Deutsch unter dem Titel „Christmasland“ erschienen ist.

Nachdem der Pilot zur TV-Umsetzung von Hills preisgekröntem Comic-Geniestreich „Locke & Key“ vom Streamingdienst Hulu abgelehnt wurde und für die Locke-Kids somit erneut die Plattformsuche beginnt, gibt es jetzt endlich mal gute Nachrichten zu einer der geplanten Hill-Adaptionen. Denn der US-amerikanische Fernsehsender AMC („The Walking Dead“, „Preacher“, „The Terror“) hat für 2019 eine zunächst zehn Episoden umfassende Serienaufbereitung von „Christmasland“ alias „NOS4A2“ in Auftrag gegeben. Als Showrunner soll Jami O’Brien („Fear the Walking Dead“, „Hell on Wheels“) fungieren.

„Christmasland“ handelt von Vic, die als Erwachsene und Mutter ein weiteres Mal gegen den Schrecken ihrer Kindheit antreten muss. Der skrupellose Charlie Manx hat nämlich Vics Sohn Bruce Wayne in sein schreckliches, pervertiertes Weihnachtswunderland entführt, das in einer anderen Dimension liegt und nur von wenigen erreicht werden kann – Manx z. B. nutzt dazu seinen alten Rolls Royce Wraith mit dem Nummernschild „NOS4A2“, das seine vampirischen Absichten nicht gerade verbirgt …

Die TV-Fassung von „Christmasland“, das übrigens auch schon ein Comic-Prequel („Wraith - Todesfahrt ins Christmasland“) gesehen hat, wäre wirklich ein schaurig-schönes Serienfestmahl für die Weihnachtszeit im nächsten Jahr. Wer bis dahin rechtzeitig die Vorlage goutieren will, kann auf Deutsch zwischen Taschenbuch, E-Book und Hörbuch-Download wählen.

Kommentare

Bild des Benutzers Doctor Flamenco

Gibt's denn auch schon etwas Neues bezüglich einer deutschen Veröffentlichung von "Strange Weather"?

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.