15. November 2019

Originelle Idee

Andy Weir macht mit Phil Lord & Chris Miller (Lego Movie) gemeinsame Sache

Lesezeit: 1 min.

Unter viel Getöse wurden Phil Lord und Chris Miller, die treibenden Kräfte hinter „21 Jump Street“ und dem ersten „Lego Movie“, aus dem „Star Wars“-Kosmos entfernt. Ihre Version von „Han Solo“ gefiel den treibenden Kräften bei Lucasfilm/Disney nicht, daher wurden sie 2017 mit einem kleinen Wasservorrat in die Wüste von Tatooine geschickt. Was dann aus „Solo“ wurde, tja, das ist eine andere Geschichte.

Sehr schnell wurden dem Duo mit den goldenen Händchen neue Projekte angedient, darunter auch die Verfilmung von Andy Weirs „Artemis“ (mit Shop). Die ist immer noch für 2021 anvisiert, aber das ist wohl längst nicht alles. Heute wurde nämlich bekannt, dass ihre Produktionsfirma Lord Miller eine gänzlich neue, unveröffentlichte Idee von Andy Weir für Universal realisieren will.

Dazu muss man vielleicht wissen, dass Lord Miller von Aditya Sood geführt wird. Und der wiederum produzierte 2015 Ridley Scotts Verfilmung von Weirs „Der Marsianer“ (im Shop) und legte Lord und Miller auch die Regie für „Artemis“ nahe.

Über den Inhalt des neuen Films weiß man bisher nichts, aber Science-Fiction wird es sein, so viel ist sicher.

Abb.: Andy Weir, Foto © Aubrie Pick

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.