11. Februar 2015 3 Likes

Patente Klone

„Orphan Black“ - Neuer Season 3 Teaser

Lesezeit: 1 min.

Die dritte Staffel von „Orphan Black“ wirft ihre Schatten in Form von Teasern voraus. Sicher, die Angelegenheit ist mittlerweile ganz schön kompliziert – um nicht zu sagen: durcheinander –, aber den Machern der Reihe gelingt es vorzüglich mithilfe ihrer wunderbaren Darstellerin Tatiana Maslany einen emotionalen Anker zu setzen, der uns Zuschauer bei der Stange hält. Dieser Moment, als Cosima am Ende der zweiten Staffel die Augen nicht aufschlägt? Oh. Mein. Gott. Alison, die von der Übermutter allmählich zur Psychokillerin wird (und wir genießen jede Sekunde)? Großartig. Helena, die quasi den umgekehrten Weg geht? Ahhhhh.

Und ganz nebenbei werden durchaus ernsthafte Fragen gestellt, die seit „Frankenstein“ und „Die Insel des Dr. Moreau“ den ethischen Rahmen moderner Wissenschaft abstecken. Vor allem: Darf man alles tun, was möglich ist? Und was sind die Konsequenzen? Ist es okay, DNA-Sequenzen zu patentieren? Ganze Pflanzen, Tiere, Menschen? „I Am Not Your Property“ sagt Sarah Manning, die Haupt-Klonin, in diesem neuen Teaser, und es sieht ganz so aus, als würde sich die Serie diesem Aspekt des Themas immer stärker annähern.

Die dritte Staffel von „Orphan Black“ startet am 18. April in den USA.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.