4. März 2020

Roboteraufstand vs. Familienausflug

„Connected“ - Erster Trailer des Animationsfilms

Lesezeit: 1 min.

Papa hat die Nase voll davon, dass seine Brut nur noch aufs Handy starrt und das gute alte Familienleben darunter leidet. Also will er einen letzten Versuch unternehmen, das romantisch verklärte Gemeinschaftsgefühl zwischen Baseball und Grillen im Garten wiederherzustellen. Statt Sohnemann mit dem Flugzeug ins College zu schicken, packt er den alten Combi voll, um mit der Familie einen Roadtrip durchs Land zu unternehmen und den „Kleinen“ eigenhändig abzuliefern. Doof nur, dass gleichzeitig der Maschinenaufstand beginnt und Roboter das ganze Land übernehmen.

Wie bitte?

Ja, wenn man keinen Schimmer vom Plot hat, ist das auch die Wirkung, die der erste Trailer von Sonys Animationsfilm „Connected“ hinterlässt. Denn der Trailer ist fast vorbei – und dann kommen die Roboter aus der Ecke geschossen. Irgendwie ist das sogar niedlich, weil es der Sache plötzlich etwas Pep verleiht, die der Familiendramödie bis dahin fehlte.

Der Film wurde von Phil Lord und Chris Miller produziert, die zuvor schon den fabelhaften „Spider-Man: Into the Spider-Verse“ ins Kino brachten. Während der Produktion des Spidey-Films lernten sie auch Mike Rianda kennen und wollten ihm dabei helfen, seine Geschichte vom abenteuerlichen Familienausflug auf die Leinwand zu bringen. Gesagt, getan.

„Connected“ startet am 18. September 2020 in den USA. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht, aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.