Schloss und Schlüssel
Neuer TV-Spot für „Blade Runner 2049“
Die Schnipseljagd geht weiter. Gerade wurde ein neuer TV-Spot für Denis Villeneuves „Blade Runner 2049“ veröffentlicht, und natürlich finden sich darin ein paar neue Bilder, die in den bisherigen Trailern nicht zu sehen waren.
Von der Geschichte weiß man bisher bisher nicht viel, aber das ist ja vielleicht ganz gut. Irritierend allerdings ist immer noch, wie stark einige Szenen an den alten „Blade Runner“ angelehnt sind, der ja 1982 von Ridley Scott nach Philip K. Dicks berühmten Roman (im Shop) entstand. Man darf sehr gespannt sein, wie sehr sich Villeneuve und sein Kameramann Roger Deakins da einbringen konnten. Ebenso interessant, ob die Originalmusik von Vangelis, die in aufgepeppter Form in den Trailern zu hören ist, wirklich im Film landet. Denn offiziell arbeiten sich ja bereits drei Komponisten an einem neuen Score für den Film ab, nämlich Johann Johansson, Benjamin Wallfisch und Hans Zimmer. Man macht sich wohl seine Gedanken, denn ein BR-Film ohne die Musik des Griechen könnte es schwer haben.
Denis Villeneuve („Arrival“ und demnächst „Dune“) hat den Streifen inszeniert, Ridley Scott produziert und neben Ryan Gosling (als neuen Blade Runner „K“) und Harrsion Ford (als Rick Deckard) sind Ana de Armas, Sylvia Hoeks, Robin Wright, Mackenzie Davis, Carla Juri, Lennie James sowie Dave Bautista und Jared Leto in dem Film zu sehen, der am 5. Oktober in die Kinos kommt.
Kommentare