12. August 2016

Schottische Zukunftsvisionen

Comic-Superstar Grant Morrison bringt nicht nur „Schöne neue Welt“ ins TV

Lesezeit: 1 min.

Im Mai 2015 wurde erstmals verkündet, dass der US-amerikanische Sender Syfy eine Adaption von Aldous Huxleys dystopischem Roman-Klassiker „Brave New World“ alias „Schöne neue Welt“ als TV-Serie plant. Inzwischen ist neben Steven Spielbergs Amblin TV noch Universal Cable Productions mit im Boot, und soeben wurde bekanntgegeben, dass das schottische Comic-Genie Grant Morrison („Doom Patrol“, „Batman“) und Filmemacher Brian Taylor („Crank“, „Gamer“) als federführende Kreative involviert sind. Man darf allerdings gespannt sein, wie viel vom üblichen Morrison-Wahnsinn am Ende tatsächlich in die Fernseh-Umsetzung des altehrwürdigen Zukunftsromans von 1932 fließen darf …

Gemeinsam sollen Morrison und Taylor für Syfi außerdem „Happy!“ adaptieren, einen düsteren, zynischen Crime-Comic, den Morrison zusammen mit Zeichner Darick Robertson erschaffen hat. Und als wäre das noch nicht genug, plant DC für 2017 den Start der Animationsserie „Freedom Fighters: The Ray“. Das 1973 von Len Wein und Dick Dillin erschaffene Superhelden-Team wurde von Morrison und Jim Lee auf den Seiten des Morrison’schen Parallelwelt-Epos „Multiversity“ neu definiert, wo die Freedom Fighters gegen das durch Superman und Co. verstärkte Nazi-Regime kämpfen.

Der Einzelband „Happy!“ und das zweiteilige „Multiversity“ liegen auf Deutsch beide bei Panini vor.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.