20. November 2015 3 Likes

Science-Fiction für die Welt von Übermorgen

Robert Rodriguez releaset „100 Years“ erst im Jahr 2115

Lesezeit: 1 min.

Dass da noch nicht vorher jemand drauf gekommen ist: Tarantino-Buddy Robert Rodriguez (Sin City) dreht einen Kurzfilm. Und keiner darf ihn sehen. Nun ist die Giftschrankpolitik nichts Neues im Fall von Filmen, die aus rechtlichen oder qualitativen Gründen das Licht der Welt nicht erblicken dürfen. Im Fall von Rodriguez und seinem Projekt 100 Years hat sie Methode. Entstanden ist der mit John Malkovich stark besetzte Streifen nämlich in Zusammenarbeit mit der Luxus-Cognacmarke Louis XIII, die sich den Film zum Jubiläum gegönnt und gleichzeitig verfügt hat, dass er dem gleichen Reifeprozess unterliegen soll, wie der edle Tropfen: Er soll erst in 100 Jahren gezeigt werden dürfen und wurde deshalb in einer Zeitkapsel verschlossen. Auch ein Weg, möglichen Negativkritiken aus dem Weg zu gehen. Oder aber eine schöne filmische Überaschung für unsere Urenkel. Hier gibt es jedenfalls schon mal drei Trailer, die wenig über den tatsächlichen Inhalt verraten. Prost!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.