21. Juli 2019 2 Likes

SDCC: Sci-Fi rules!

„The Expanse“, „neXt“, „Watchmen“, „The Walking Dead“ und „Snowpiercer“

Lesezeit: 2 min.

Wie fleißigen Besuchern unserer Seite heute gewiss schon ins Auge sprang, regiert nicht nur Sci-Fi, sondern auch die San Diego Comic-Con den Newsbereich. Die jährlich in den USA stattfindende Convention schlägt neben der neunten Kunst auch Hollywoods kochende Süppchen breit, die per langer oder kurzer Hand vorbereitet werden. So gab es auch neue Infos zum Fortschritt des „The Walking Dead“-Universums oder auch zu Sci-Fi-Perlen wie „The Expanse“ oder der kommenden Serie „neXt“.

US-Sender FOX offenbarte einen Trailer zur kommenden SF-Serie „neXt“, die einen KI-Sprachassistenten zeigt, der ein Eigenleben entwickelt, die menschliche Existenz in Gefahr bringt und zur globalen Bedrohung mutiert, die nur noch vom Schöpfer selbst aufgehalten werden kann. „neXt“ stammt aus der Feder von „24“-Schöpfer Manny Coto und bringt John Slattery („Mad Men“, „Iron Man 2“) und Fernanda Andrade in die Flimmerkiste. „neXt“ wird 2020 in den USA erscheinen.

Zur (beinahe endlosen) Zombie-Apokalypse „The Walking Dead“ gab es Infos zum kommenden Rick-Grimes-Film, der es zumindest in den USA tatsächlich in die Kinos schaffen soll. Ein kurzer Teaser gab zumindest diesen Fakt Preis. Darüber hinaus soll die zehnte Staffel der Mutterserie am 6. Oktober 2019 starten und Michonne-Darstellerin Dana Gurira gab offiziell ihren Ausstieg aus der Serie nach der zehnten Iteration bekannt. Um den Ausstieg zu lindern wurden jedoch „American Beauty“-Star Thora Birch als Schurkin Gamma und Samantha Morton als Bösewichtin Alpha zum Cast dazu geholt.

Die Crew der Rocinante gab sich zur SDCC ebenfalls die Ehre und läutete die vierte Staffel von „The Expanse“ ein. Amazons ambitionierte Sci-Fi-Serie wird am 13. Dezember 2019 einzusehen sein und eine völlig neue Welt hinter dem Ring Gate mit sich bringen, die die Menschheit zu erforschen hat. Illus, so der Name des Planeten, gleicht einem Flüchtlingsplaneten, der mehr denn je eine neue Ära für „The Expanse“ einläuten soll.

Darüber hinaus wurde Damon Lindeloffs („LOST“, „The Leftovers“) Adaption zu Alan Moores epochalem Comic „Watchmen“ mit einem neuen Trailer bedacht, der kommenden Oktober als Starttermin der Serie bei HBO enthüllt.

Und last but not least: Nach vielen Verzögerungen ist nun auch das TV-Serien-Remake der endzeitlichen Graphic-Novel-Adaption „Snowpiercer“ auf dem richtigen Gleis gelandet. Ursprünglich hat der Südkoreaner Bong Joon-ho den französischen Comic verfilmt und eine beeindruckende Vision vom dystpischen Klassenkampf in Eis und Schnee hingelegt, angereichert mit einer ordentlichen Portion Action. Dem will die TV-Serie, der „Orphan Black“-Macher Graeme Mason als Showrunner vorsteht, in nichts nachstehen. Aber ob sie die Wucht von Bong Joon-hos Film erreichen kann? Mal abwarten. Der erste Trailer sieht zumindest brauchbar aus.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.