„Stranger Things“ endet mit Season 5
Und Season 4 wird geteilt
Matt und Ross Duffer, kurz: die Duffer Brothers, und damit die kreativen Köpfe hinter der Netflix-Hitserie „Stranger Things“, haben gerade in einem Brief verkündet, dass die vierte Staffel der Serie geteilt wird. Am 27. Mai kommen die ersten Folgen und am 1. Juli der Rest. Das ist nun wirklich ein verschmerzbarer Abstand, auch wenn die 3. Staffel nun schon eine Weile her ist. Die Begründung der Brüder ist so schlicht wie nachvollziehbar: Es gab neun Drehbücher mit zusammen 800 Seiten, an denen zwei Jahre gefilmt wurde, von Covid reden sie nicht einmal.
Die Titel der neuen Episoden lauten: The Hellfire Club, Vecna’s Curse, The Monster and the Superhero, Dear Billy, The Nina Project, The Dive, The Massacre at Hawkins Lab, Papa & The Piggyback.
Wichtiger für Fans dürfte allerdings die gleichzeitige Ankündigung sein, dass die Geschichte mit der 5. Staffel enden wird. Es sei genau die Geschichte geworden, die sie vor sieben Jahren geplant und von Anfang an auf vier bis fünf Staffeln angelegt hatten.
Aber gleichzeitig versprechen sie allerdings auch, dass es noch „weitere aufregende Geschichten in der Welt von Stranger Things gibt, neue Geheimnisse, neue Abenteuer und neue unerwartete Helden“. Mit anderen Worten: Die Fortsetzung und/oder Spin-Off-Serie(n) ist/sind längst in Arbeit.
Unten der Brief der Brüder, gefolgt von neuen Postern für Staffel 4.
Kommentare