8. Februar 2021 1 Likes

Super-Bowl-Trailer

„The Falcon and the Winter Soldier“, „Old“ und andere

Lesezeit: 2 min.

Die Kansas City Chiefs wurden von den Tampa Bay Buccaneers quasi überrannt, das war der sportliche Aspekt des Super Bowls, der vergangene Nacht in Florida stattfand. Legendär bei dieser Veranstaltung sind aber auch die Werbepausen, in den etliche Firmen sündhaft viel Geld für die Präsentation ihrer Produkte ausgeben. Sonst sind auch viele Trailer künftiger Blockbuster dabei, in diesem Jahr hält man sich aber aus gegebenem Anlass zurück.

Und darum war in dieser Hinsicht „The Falcon and the Winter Soldier“ der Star des Abend, die zweite Marvel-TV-Serie bei Disney+, die am 19. März beim Streamer starten wird. In die Rollen der Helden schlüpfen Anthony Mackie und Sebastian Stan, an der Seitenlinie tummeln sich noch Daniel Brühl, Emily VanCamp und Wyatt Russell.

Dann gab es immerhin noch einen ersten Trailer für den neuen Film von M. Night Shyamalan. „Old“ entstand nach dem Mystery-Comic „Sandburg“ von Pierre Oscar Lévy and Frederik Peeters, in dem es um einen Strand geht, an dem die Zeit anders verläuft als sonst wo auf der Welt. Toller Stoff für Shyamalan.

Ansonsten gab es noch ein paar hübsche Spots, darunter zum Beispiel eine quasi Fortsetzung von Tim Burtons „Edward mit den Scherenhänden“, in der Timothée Chalamet (Dune) den Sohn von Edward Scissorhands spielt und Winona Ryder noch einmal in die Rolle von Kim Boggs schlüpft. Sie fahren einen Elektro-Cadillac.

Ebenfalls cute: Michael B. Jordan im Amazon-Spot für Alexa 2.0. Hier wird der Darsteller aus „Black Panther“ zum fleischgewordenen Befehlsempfänger, was lustiger ist, als es klingt.

Mal wieder ziemlich durchgeknallt ist der Doritos-Spot, der von Damien Chazelle (La La Land, Aufbruch zum Mond) inszeniert wurde. Matthew McConaughey beschwert sich über sein Leben in 2D, wo doch Doritos 3D locken. Hä? Ach, ansehen!

Ganz ohne Fantastik sind die Spots von M&M’s (mit Dany Levy) und der Brauerei Anheuser-Busch (inszeniert von David Fincher!), die uns einfach so gefallen haben :-)

Großes Abb. oben: „The Falcon and the Winter Soldier“, Marvel/Disney+

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.