6. Juni 2022

Teaser: „The Hunger Games: The Ballad Of Songbirds And Snakes“

Die 10. Spiele

Lesezeit: 1 min.

Viel verrät der erste Teaser von „The Hunger Games: The Ballad Of Songbirds And Snakes“ wirklich nicht, eigentlich nur den Starttermin des Films, und das ist der 17. November 2023. Keine Darsteller sind zu sehen, keine Szenen aus dem Film, nichts. Nur eine 3D-Animation der Titeltiere, die dem Prequel der berühmten Panem/Hunger-Games-Trilogie von Suzanne Collins den Namen geben: „Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange“.

Das Prequel spielt 64 Jahre vor den Ereignissen der Trilogie, also lange vor der Geburt von Katniss Everdeen, und dreht sich um die zehnten Hungerspiele  – zehn Jahre sind seit dem großen Krieg vergangen und Panem ist dabei, wieder auf die Füße zu kommen. Im Mittelpunkt steht der 18-jährige Coriolanus Snow, der als Mentor dem weiblichen Tribut aus dem verarmten Distrikt 12 zur Seite zu stehen soll, Lucy Gray Baird.

Als Regisseur ist wieder Francis Lawrence dabei, der auch drei der vier Vorgängerfilme inszeniert hat. Für die Hauptrollen wurden Tom Blyth als Coriolanus Snow und Rachel Zegler als Lucy Gray Baird engagiert.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.