„Three Body“ ist da
Die ersten Folgen der chinesischen Adaption der Romantrilogie von Cixin Liu im Stream
Cixin Lius „Trissolaris“-Trilogie (im Shop, einzeln und als Luxusgesamtausgabe) ist ein so großes Phänomen, dass darum gerangelt wird. Für Netflix wird gerade unter dem englischen Titel „The Three-Body Problem“ eine aufwändige Adaption produziert, die vermutlich im Laufe des Jahres starten wird. Mit dabei sind u.a. Benedict Wong, Eiza González, Liam Cunningham, John Bradley, Jovan Adepo und Tsai Chin.
Gleichzeitig entstand in China unter dem Titel „Three Body“ eine TV-Adaption für den chinesischen/asiatischen Markt, deren ersten Episoden (insgesamt sind es 30!) in den letzten Tagen Online gegangen sind. Regie führte Lei Yang, vor der Kamera sind u.a. Luyi Zhang (als Wang Miao), Kenan Heppe (als Mike Evans), Hewei Yu (als Shi Qiang) und Xiaoran Li (als Sheng Yufei) zu sehen.
Die ersten sechs Folgen kann man gratis anschauen bei Rakuten Viki (Unteritel u.a. Englisch und Deutsch) und WeTV (Untertitel u.a. Englisch), danach muss man allerdings ein kostenpflichtiges Abo anlegen. Gleiches gilt auch für den offiziellen YouTube-Videokanal des chinesischen Streamers Tencent, wo die Folgen ebenfalls mit englischen Untertiteln zu sehen sind.
Aber zum Ausprobieren, ob einem die Reihe gefällt, genügen die Gratisfolgen allemal.
Kommentare