15. Dezember 2022

Trailer: „65“ und „Spider-Man: Across the Spider-Verse“

Dinos und Spinnen

Lesezeit: 1 min.

65“ ist ein typischer „Elevator Pitch“: Mills (Adam Driver) strandet auf einem unbekannten Planeten … der sich aber als die Erde vor 65 Millionen Jahren entpuppt. Er schlägt sich mit der einzigen anderen Überlebenden, der kleinen Koa (Ariana Greenblatt), durch die Urzeit, in der es von gefährlichen prähistorischen Kreaturen nur so wimmelt. Dann sagt der Exec: „Geil!“ und schwupps fließen Millionen. Hinzu kommet, dass die „65“-Autoren Scott Beck und Bryan Woods mit einem ähnlichen Pitch „A Quiet Place“ auf den Weg brachten und an der Kinokasse absahnten. Beck & Scott führen diesmal auch Regie, ins Kino kommt das Spektakel im März 2023.

Ebenfalls ein Spektakel – allerdings in einer anderen Liga – wird „Spider-Man: Across the Spider-Verse“, die Fortsetzung des Animationshits von 2018. Phil Lord und Christopher Miller sind wieder tatkräftig dabei, und diesmal gibt es noch mehr Spinnen aus verschiedenen Dimensionen. Wenn man bedenkt, dass schon „Spider-Man: A New Universe“ an der Kante des Übervollen rangierte, darf man etwas Angst kriegen. Aber irgendwie bin ich zuversichtlich, dass die das hinkriegen. Großer Wermutstropfen: das unter dem Filmtitel „Part One“ steht. Das hätte echt nicht sein müssen. Kinostart: Juni 2023.

Abb.: „65“, Sony Pictures

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.