9. Juni 2021

Trailer: „Invasion“

Apple TV versucht es mit Welteroberung

Lesezeit: 1 min.

Etwas unter dem Radar laufen die TV-Produktionen von Apples Streaming-Dienst, da ist deutlich Luft nach oben. „For All Mankind“ und „See - Reich der Blinden“ waren bisher für SF-Fans dabei, beide Serien wurden auch verlängert, aber wirklich große Wellen geschlagen hat das nicht. In der Zukunft erwartet uns „Foundation“ (nach Isaac Asimovs berühmtem Zyklus von Romanen und Kurzgeschichten), und jetzt ist erst einmal „Invasion“ an der Reihe, die einen ähnlich patriotischen Ton einzuschlagen scheint wie „For All Mankind“.

In „Invasion“ geht’s, tja, um eine Invasion der Erde durch Außerirdische, da versucht man sich erst gar nicht an originellen Titeln zu verheben. Erzählt wird diese Welteroberung aus verschiedenen Perspektiven, da geht’s jetzt ums Zusammenrücken, Zusammenstehen und Zusammenkämpfen angesichts der Gefahr aus dem All, die man im letzten Bild des ersten Teasers auch zu sehen bekommt.

Shamier Anderson, Golshifteh Farahani, Sam Neill, Firas Nassar und Shioli Kutsuna sind vor der Kamera zu sehen, dahinter stehen die Produzenten Simon Kinberg und David Weil sowie Regisseur Jakob Verbruggen (Code 37, The Fall). Start ist am 22. Oktober 2021.

Abb.: Apple TV+

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.