1. Oktober 2019

Trailer-Show

„Castle Rock“ Staffel 2 und „Stranger Things“ Staffel 4

Lesezeit: 2 min.

Nein, eine echte News ist es nicht, dass Netflix eine vierte Staffel von „Strangers Things“ ankündigt, aber man nimmt es natürlich dennoch erfreut zur Kenntnis. Eigentlich sagt der Teaser nur eins: „We’re not in Hawkins anymore“. Was auf der einen Seite fein ist, denn nach drei Staffeln, die sich recht ähnlich waren, ist Abwechslung wirklich willkommen. Auf der anderen Seite war ausgerechnet die einzige Folge, die bisher nicht in Hawkins spielte, der einsame Tiefpunkt der Reihe. Da hofft man nur, dass die Brüder Duffer etwas daraus gelernt haben. Nebenbei haben sie schließlich gerade einen mehrjährigen Exklusivvertrag mit Netflix geschlossen – da kommen also einige Filme und Serien auf uns zu. Wann die vierte Staffel von „Strangers Things“ kommt, darüber schweigt sich Netflix allerdings noch aus.

Castle Rock“, die Serie, die Stephen Kings Kosmos auf nicht uncharmante Art und Weise plündert, geht in die zweite Runde. Die erste Staffel bezog sich stark auf Kings Novelle „The Shawshank Redemption“ (dt. in der Sammlung „Frühling, Sommer, Herbst und Tod“, bekannter unter dem dt. Filmtitel „Die Verurteeilten“), während die zweite nun offenbar massiv an „Misery“ (dt. „Sie“) angelehnt ist. Alles dreht sich nämlich um Annie Wilkes, jene Ex-Krankenschwester, die einem Schriftsteller arg zusetzte. In der von J.J. Abrams beaufsichtigten Serie wird sie nun von Lizzy Caplan (Masters of Sex) gespielt. Man muss nicht erwähnen, dass „Castle Rock“ vor „Misery“ spielt, oder? Neben Caplan sind u.a. Tim Robbins, Garrett Hedlund, Elsie Fisher, Ysra Warsama, Barkhad Abdi und Matthew Alan dabei. In den USA startet die Staffel am 23. Oktober auf Hulu. In Deutschland läuft die Reihe bei Starz/Amazon.

Großes Bild oben: Lizzy Caplan in „Castle Rock“, Hulu

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.