6. Oktober 2019

Trailer-Show

„The Expanse“, „Star Trek: Picard“, „Lost in Space“, die neue „Walking Dead“-Serie und „Star Trek Discovery“

Lesezeit: 2 min.

Die Crew der Rocinante hat schon einiges hinter sich – nicht zuletzt einen dramatischen Wechsel ihres Arbeitgebers. Denn am Schluss der 3. Staffel von „The Expanse“ hatte der US-Sender Syfy eigentlich das „Aus“ verkündet, doch Amazon Prime sprang ein und bewahrte die Serie, die nach den Romanen von Ty Franck und Daniel Abraham (unter dem Gemeinschaftspseudonym James Corey; alle im Shop) entsteht, vor dem Verschwinden im TV-Nirwana. Dementsprechend groß ist nun die Neugier, wie es unter dem Dach des Internetriesen weitergehen würde.

Bisher ging es in der Serie vor allem um den Konflikt zwischen Erde, Mars und Asteroidengürtel, aber nun verlässt die Rocinante erstmals das Sonnensystem und landet auf dem erdähnlichen Planeten Ilus, wo eine Kolonie entstanden ist. Ab dem 13. Dezember kann man sich bei Amazon Prime selbst ein Bild machen. Jetzt gibt’s aber zunächst einen neuen Teaser.

Die Freude, Captain Picard wiederzusehen, ist ungetrübt. Und es schadet wahrlich nichts, dass im neuen Trailer für „Star Trek: Picard“ auch Data, Riker, Seven of Nine und Deanna Troi kurz in Erscheinung treten. Mittlerweile ist auch klar, wann die Serie startet: Los geht’s am 23. Januar bei CBS All Access.

Lost in Space“ ist jetzt nicht unbedingt die Serie, auf deren zweite Staffel man gesteigerten Wert legt, aber gut: Ab Weihnachten gibt es zehn neue Folgen bei Netflix. Hier ist der neue Trailer der Serie, die auf der klassischen Sixties-Reihe von Irwin Allen basiert. Im Mittelpunkt steht diesmal die Suche nach „Robot“, dem außerirdischen Freund von Will (Maxwell Jenkins).

Im Frühling 2020 kommt die dritte „Walking Dead“-Serie auf uns zu, die zwar noch keinen Titel hat, aber jetzt immerhin schon mal einen Trailer. Es geht um die Frage, was Jugendliche so tun, die zehn Jahre nach der Zombiekalypse diese gruselige Welt entdecken. TWD goes YA. Jep, wir sind milde gespannt, wie man das dreht.

Einen ersten Trailer für die dritte Staffel von „Star Trek Discovery“ gibt es auch, aber der ist für Europa noch gesperrt. Auf Facebook kann man ihn aber schon sehen.

Großes Bild ganz oben: „The Expanse“, Amazon Prime

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.