26. Oktober 2019

Trailer-Show

„She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen“, „Zomboat“ und „The Aeronauts“

Lesezeit: 1 min.

Vorhang auf für eine kleine Trailer-Show:

She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen“ geht bei Netflix schon in die vierte Staffel und zeigt keine Ermüdungserscheinungen. Die von Comic-Künstlerin Noelle Stevenson („Nimona“) produzierte Serie ist ein Remake der 1980er Science-Fantasy-Reihe und zeigt eindrucksvvoll, wie fein man so etwas machen kann. Ab 5. November auf Netflix.

Eine offenbar süße Zombie-Comedy startet Ende Oktober in den USA auf Hulu und in England auf iTV. In „Zomboat“ flüchten ein paar Überlebende auf einen kleinen Frachtkahn, der auf einem schmalen Kanal unterwegs ist. Das ist eine niedliche Idee und macht schon im Trailer Spaß. Der iTV-Trailer ist länger und besser, man muss ihn allerdings zwischen zwei News-Clips (ab 0:20) ansteuern.

Auf engstem Raum zu Inszenieren ist eine besondere Herausforderung und viel enger als die beiden Protagonisten in „The Aeronauts“ kann man kaum sein. Felicity Jones und Eddie Redmayne sind nämlich an Bord einer Ballongondel und wollen Mitte des 19. Jahrhunderts so hoch steigen wie nie ein Mensch zuvor. Auch, um endlich mal vernünftige Wetterdaten zu sammeln. Da steckt eine Menge Jules Verne drin und das mögen wir. Ab 20. Dezember auf Amazon Prime.

Großes Bild oben: „She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen“, Netflix

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.