30. November 2021

Trailer: „The Silent Sea“

Space-Mystery aus Südkorea

Lesezeit: 1 min.

Nach dem enormen Erfolg von „Squid Game“ startet am 24. Dezember eine weitere SF-Serie aus Südkorea bei Netflix, die aber deutlich weniger bunt daherkommt. „The Silent Sea“ spielt in einer dystopischen Zukunft, in der der Klimawandel die Menschen dazu gezwungen hat, ins All zu reisen. Im Mittelpunkt der Reihe steht eine Gruppe von Astronauten, die eine verlassene Mondbasis untersuchen. Was dort passiert ist, lässt der Trailer offen – aber gehen wir fest davon aus, dass es nicht gutes war.

Choi Hang-Yong hat das auf Basis seines eigenen Kurzfilms „The Sea of Tranquility“ (2014) inszeniert – und gleich mal Gespür bewiesen, denn eine der Hauptrollen spielt Gong Yoo, den wir aus „Train to Busan“ und – logo – „Squid Game“ kennen. Ebenfalls dabei: Bae Doona (Sense8) und Lee Joon (The Vampire Detective).

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.