Trailer: „Three Thousand Years of Longing“, „Baymax!“ und „Dawn of the Seven“
Neues aus Film und Stream
• Okay, „Three Thousand Years of Longing“ ist natürlich kein SF-Film, aber wir sehen ihn uns ja trotzdem alle an, weil man einfach wissen will, was George Miller da ausgekocht hat. Der Australier hat seit „Mad Max“ (1979) eine kurze, höchst schräge Filmografie hingelegt, die von Irren und Hexen zu Schweinen und Pinguinen hüpfte. Jetzt also, zwischen „Mad Max: Fury Road“ und „Furiosa“, legt er einen Film vor, in dem die schlicht göttliche Tilda Swinton eine Einsiedlerin/Eigenbrötlerin spielt, die plötzlich mit einem Flaschengeist in Gestalt von Mega-Charming Man Idris Elba konfrontiert wird – und damit auch mit dem verdammten Problem der drei Wünsche. Der erste Trailer ist – wild.
• Für einen zweiten Spielfilm hat es nicht gereicht, jetzt bekommt Baymax nach der 2D-Animationsserie „Baymax - Riesiges Robowabohu“ immerhin eine weitere kurze Serie bei Disney+. „Baymax!“ erzählt in sechs Episoden von dem knautschigen Roboter, der als Freund und Helfer unterwegs ist und dabei auch schon mal heftiges Chaos anrichtet. Los geht’s am 29. Juni.
• Wir freuen uns sehr auf die dritte Staffel von „The Boys“ (ab 3. Juni), vorab gibt es noch einen kleinen Meta-Spaß: „Dawn of the Seven“, den Trailer für einen Film mit den kostümierten Superhelden der Serie, der in ihrem Universum in die Kinos kommt. Denn die Supies der Amazon-Prime-Serie sind ja weniger Helden à la Marvel und DC, sondern eher Merch-Ikonen, aus denen ein Konzern Geld pressen kann. Und in der zweiten Staffel sah man sie bei Dreharbeiten für einen Film. Voilà, hier ist zumindest der Trailer des fiktiven Blockbusters!
Abb.: „Three Thousand Years of Longing“
Kommentare