22. Juni 2017

UPDATE: „Han Solo“ (nicht mehr) solo

Phil Lord und Chris Miller geben die Regie des Star-Wars-Films ab, Ron Howard übernimmt

Lesezeit: 1 min.

[UPDATE:] Jetzt wurde bekannt, dass Regie-Veteran Ron Howard das Ruder übernehmen wird. Howard hat u.a. Apollo 13, A Beautiful Mind (dafür bekam er einen Oscar) und Rush gemacht, aber auch etliche Gurken, die man lieber nicht zweimal sehen möchte. Definitiv eine sichere Wahl, aber alles andere wäre jetzt wohl eine Überraschung gewesen.

Rumms, da hat es gewaltig gewackelt im Gefüge der Macht. Der noch immer unbetitelte Han-Solo-Solofilm aus dem Star-Wars-Kosmos muss sich einen neuen Regisseur suchen, denn Phil Lord und Chris Miller, die Köpfe hinter „The LEGO Movie“, „21“ und „22 Jump Street“ wurden vom Hof gejagt bzw. sind freiwillig gegangen, je nach Lesart. Kathleen Kennedy, die Präsidentin von Lucasfilm, gab ein dünnes Statement ab, das mit den berühmten „kreativen Differenzen“ endet. Und auch Lord und Miller zogen sich auf diese Phrase zurück.

Bemerkenswert ist dabei vor allem, wie spät der Schritt kommt, denn die Dreharbeiten laufen bereits seit einem halben Jahr und standen kurz vor dem Abschluss. Lucasfilm will den Ersatz bald verkünden. Mal sehen, wer jetzt den Kopf hinhält, denn eine dankbare Aufgabe wird das garantiert nicht.

In dem Film spielt Alden Ehrenreich den jungen Solo, während Donald Glover als Lando Calrissian und Joonas Suotamo als Chewbacca dabei sind. Weitere Rollen übernehmen Woody Harrelson, Emilia Clarke, Thandie Newton und Phoebe Waller-Bridge. Das Buch stammt von Lawrence und Jon Kasdan. Start soll am 24. Mai 2018 sein.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.