12. Januar 2023 1 Likes

„The Wandering Earth II“-Trailer

Die Fortsetzung des Blockbusters nach Cixin Liu

Lesezeit: 1 min.

The Wandering Earth“ überraschte 2019, weil die Kinoadaption der Erzählung von Cixin Liu (im Shop) in China Rekorde pulverisierte. Die Geschichte war ja auch wie geschaffen für die große Leinwand. Salopp formuliert: Die Sonne wurde zur Gefahr für die Erde, also schnallte man der Heimatwelt der Menschheit ein Jetpack um und verließ das Sonnensystem auf der Suche nach einer neuen Heimat.

Netflix zeigte den Film außerhalb von China, was der Bekanntheit sicher keinen Abbruch tat. Und der Erfolg bedeutete natürlich: die Geschichte musste weitergehen, schließlich hatte sich die Erde am Schluss des Films gerade erst auf den Weg zum geplanten neuen Sternsystem gemacht.

Jetzt also kommt „The Wandering Earth 2“ pünktlich zum chinesischen Neujahrsfest Ende Januar in die dortigen Kinos – und zeitgleich auch in einige westliche Länder, darunter die USA und England. In Deutschland wird man sich allerdings noch etwas gedulden müssen.

Regie beim Sequel führte erneut Frant Gwo. Vor der Kamera sind u.a. Wu Jing und Andy Lau zu sehen.

Immerhin verkürzt der Film das Warten auf die Netflix-Verfilmung von Lius berühmter „Trisolaris“-Trilogie (im Shop), die möglicherweise in diesem Jahr die Server des Streamers erreicht.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.