5. Januar 2019

Lego in der Postapokalypse

Das Mega-Set zum neuen Film

Lesezeit: 1 min.

Wer sich ganz ganz besonders doll auf „The Lego Movie 2“ freut, etwas Geld übrig und auch Zeit genug zum Basteln hat, kann sich auf was gefasst machen. Denn Mitte Januar erscheint das Lego-Set „Welcome to Apocalypseburg!“, eine Nachbildung der postapokalyptischen Stadt aus dem Film – die aus fummeligen 3,178 Teilen besteht – und über 300 Mäuse kostet.

Die Duplosteine haben die schöne Legowelt im Sequel zum Hit aus dem Jahr 2014 in Schutt und Asche gelegt, da mussten die Plastikfigürchen halt etwas improvisieren.

Im Mittelpunkt des Sets steht die umgestürzte Freiheitsstatue – natürlich eine Reminiszenz an das berühmte Schlussbild des ersten „Planet der Affen“-Films – und um die Dame mit der Fackel herum wimmelt es vor wunderbaren Details und zahlreichen Figuren aus dem Film. Es gibt Coffee To Go, Muckibude, Polizeibüro, Spa, Tattoostudio, ein Diner auf dem Dach und was weiß ich noch alles.

Damit kann man sich eine Weile die Zeit vertreiben, bis der Film am 7. Februar endlich startet. Oder man legt das Set schön ungeöffnet in den Tresor – damit man sich dafür in der Postapokalypse einen halben Liter Benzin kaufen kann. Oder einen Kaffee.

Abb.: Lego

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.