6. Februar 2019

Abzu the Dolphin

Das Adventure „Jupiter&Mars“ entführt (bald?) in surreale Unterwasser-Welten

Lesezeit: 1 min.

Kennt noch jemand Ecco the Dolphin? Während ältere Gamer-Semester nun vielleicht noch nicken, könnten jüngere Zocker mit einem Faible für ungewöhnliche Adventure-Kost beim Anblick der Screenshots zu Jupiter&Mars eher an Abzu denken, das auch wir an dieser Stelle ordentlich abgefeiert haben. Doch auch wenn das kommende Unterwasser-Abenteuer wahrscheinlich letztlich mit beiden Titeln nicht im Detail vergleichbar ist, so nimmt uns das zunächst exklusiv für PS VR entwickelte Jupiter&Mars mit zwei delfinischen Protagonisten mit auf eine Reise durch die Ozeane der Zukunft.

In der Haut von Jupiter und im Zusammenspiel mit KI-Kollege Mars müssen wir auf unserem Weg Rätsel lösen und uns mit den Resten menschlicher Zivilisation herumschlagen, die offenbar maßgeblich für den Zustand der Spielwelt verantwortlich ist. Gerade des zwar grafisch schlichte, aber wie bei vielen Indie-Titeln sehr stimmige Design sticht besonders hervor. Zwar fehlt es Jupiter&Mars auch nach der ersten Ankündigung vor gut zwei Jahren noch immer an einem konkreten Release-Termin. Doch wenn die letzten Ankündigungen zutreffen, könnte es noch diesen Frühling soweit sein. 

Jupiter&Mars • Tantalus/Tigertron • Adventure

Abb. © Tantalus/Tigertron

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.