5. September 2019

Als „Star Wars“-Videospiele die Welt eroberten

„Jedi-Knight II: Jedi Outcast“ und „Jedi Knight III: Jedi Academy“ für PS4 und Nintendo Switch angekündigt

Lesezeit: 1 min.

„Star Wars“-Fans alter Schule blicken wehmütig in die Vergangenheit zurück und weinen immer noch den großen Klassikern der Videospielgeschichte nach, seien es Titel wie „TIE FIGHTER“, „Rogue Squadron“, „Knights of the Old Republic“ oder dem maßgeblichen Ego-Shooter „Dark Forces“, aus dem die wunschtraumerfüllende Reihe „Jedi Knight“ hervorging und die Spieler in die Rolle des Azubi-Jedi-Ritters Kyle Katarn schlüpfen ließ. Mit diversesten auswählbaren Machtfähigkeiten, einer ordentlichen Story und später sogar anpassungsfähigen Lichtschwertern, schaffte es die „Jedi Knight“-Reihe in viele Fanherzen und gilt heute immer noch als Paradebeispiel guter Lizenzspiele … und man fragt sich erneut, was Publisher-Gigant EA in den letzten sechs Jahren bloß mit der Star-Wars-Lizenz veranstaltet.

Und um die alten Zeiten nochmals in aller Kraft aufblühen zu lassen und über EAs aktuelles Versäumnis hinwegzutrösten, wurde gestern kurzerhand ein Remaster der beliebtesten Teile der „Jedi Knight“-Reihe – „Jedi Knight II: Jedi Outcast“ und „Jedi Knight III: Jedi Academy“ – für die Playstation 4 und Nintendo Switch angekündigt. Damals erschienen die Titel noch für PC und die erste XBox und schon am 24. September geht es mit „Jedi Knight II“ los, während „Jedi Knight III“ 2020 folgen soll. Auch der gefeierte Multiplayer-Part soll mit an Bord sein.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.